Einsatz nr. 1 / 2018

Am Vormittag des 22.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Eversen mit dem Einsatzstichwort "B2Y - Gebäudebrand mit Menschengefährdung" in die Dorfstraße in Eversen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte diese Meldung bestätigt werden. Sofort wurde durch den Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung gegeben. Durch eine Alarmstufenerhöhung werden durch die Feuerwehr- und Einsatzleitstelle des Landkreises Celle umgehend weitere Rettungskräfte zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Everser Einsatzkräfte wurde eine verletze Person bereits durch einen Ersthelfer betreut und dem zeitnah eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Eine weitere Person wurde im Gebäude vermutet und durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gesucht. Glücklicherweise war die vermisste Mutter des verletzten Mannes nicht zu Hause und konnte nach ihrer Wiederkehr unversehrt angetroffen werden.

Weitere Informationen finden Sie auch auf celleheute.de.