Einsatz Nr. 10-11/2022

Die Ortsfeuerwehr Eversen wurde am Dienstag, den 12.07.2022 um 12:16 Uhr zu einem brennenden Traktor im Ortsteil Altensalzkoth alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte die abgelegene Wiese in einem Waldstück nahe Altensalzkoth erreichten, stand der Traktor bereits in Vollbrand. Etwa 100m² der Wiese hatten sich ebenfalls entzündet. 
Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde nach kurzer Zeit die Ortsfeuerwehr Sülze zur Unterstützung nachalarmiert. Mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden.
Gegen 16:40 Uhr rückten die Everser Einsatzkräfte nochmals zu dieser Einsatzstelle aus, um eine Brandnachschau und weitere Nachlöscharbeiten durchzuführen. 

Im Einsatz war:

Feuerwehr Eversen

Feuerwehr Sülze

Polizei