Einsatz nr. 11 / 2018

Am frühen Morgen um 05:42 des 13.07.2018 wurden die Ortsfeuerwehren Bergen und Eversen, der Rettungsdienst Marquardt, der Rettungsdienst des DRK Celle, ein Notarzt sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L240 in Fahrtrichtung Celle-Hustedt alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:

Der Fahrer eines weißen KIA Kleinwagen verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Im Randbereich durchtrennte der PKW drei Bäume und kam schließlich im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Entgegen der Alarmierung konnte sich die Person glücklicherweise selbst aus dem stark deformierten PKW befreien und wurde umgehend durch Ersthelfer betreut. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein verschmorter Geruch wahrgenommen, ein offenes Feuer konnte jedoch nicht festgestellt werden. Zur Kontrolle des Unfallfahrzeuges wurde die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Eversen eingesetzt.

Das durch Ersthelfer betreute Unfallopfer konnte dem nahezu zeitgleich eintreffendem Rettungsdienst Marquardt übergeben werden. Die auf der Einsatzfahrt befindliche Ortsfeuerwehr Bergen konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bergen