Einsatz Nr. 12/2022

Am frühen Morgen des 21.07.2022 wurden gegen 2 Uhr zunächst die Feuerwehren aus Hassel und Offen zu einem Waldbrand in ein Waldstück nahe Hassel alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde umgehend die Alarmstufe erhöht, sodass die Feuerwehren aus Bergen, Diesten, Sülze und Eversen zur Unterstützung eilten.

Aufgrund mangelnder Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Unterstützt wurden die Feuerwehren dabei von einem Landwirt, der mit einem mit Wasser gefüllten Güllefass etwa 10.000 Liter Wasser pro Ladung bereitstellen konnte.

Dank des schnellen und effektiven Einsatzes der Feuerwehren konnte das Feuer, das sich auf Rund 3600 m² ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die letzten der circa 100 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle gegen 6 Uhr verlassen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen