Einsatz Nr. 14/2019

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Eversen am 29.08.2019 um 17:16 Uhr alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines PKW Audi A6 die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Teleskoplader. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen und der Teleskoplader auf die Seite geworfen. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Geräts konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen, der Fahrer des Audi erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die Landesstraße 240 bis in die späten Abendstunden vollgesperrt. 

Zur Nachbereitung des Einsatzes wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen. 

 

Im Einsatz waren:

 

Feuerwehr Eversen

Johanniter Unfallhilfe

Notarzt

Polizei Bergen

Polizei Celle

Straßenbaulastträger

Abschleppdienst