Einsatz Nr. 14/2022

Am 03.08.2022 wurden die Feuerwehren aus Diesten, Sülze, Hassel und Eversen um 14:14 Uhr zu einem brennenden Stoppelfeld nach Huxahl alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle standen ca. 10.000m² Stoppelfeld in Brand. Umgehend wurde ein Löschangriff mit mehreren Strahlrohren vorgenommen und das Feuer somit innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht.

Unterstützung erfuhren die Feuerwehren auch hier wieder einmal von ortsansässigen Landwirten, die sofort mit Güllefass und Grubber zur Verfügung standen und die Brandausbreitung somit ebenfalls eindämmen konnten.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen

Feuerwehr Diesten

Feuerwehr Sülze

Feuerwehr Hassel

Polizei