Einsatz Nr. 2/2019

 

Am 27.01.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Eversen, Sülze, Offen, Diesten und Hassel, sowie die Polizei Bergen um 17:24 Uhr zu einem vermuteten Schornsteinbrand in den Lindhorster Weg in Eversen alarmiert. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung. Das gemeldete Feuer beschränkte sich jedoch auf den Schornstein des Hauses, sodass die Einsatzkräfte der Nachbarfeuerwehren nicht weiter benötigt wurden. 

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Eversen wurde der zuständige Schornsteinfeger nachalarmiert. Nach dessen Eintreffen konnte die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben werden und die Everser Kräfte konnten den Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beenden. 

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen

Feuerwehr Sülze

Feuerwehr Offen

Feuerwehr Diesten

Feuerwehr Hassel

Polizei Bergen