Einsatz Nr. 3/2019

Um 13:25 Uhr wurde die Feuerwehr Eversen am 17.03.2019 gemeinsam mit der Feuerwehr Bergen, der Feuerwehr Offen, der Feuerwehr Hassel, dem Rettungsdienst Marquardt, dem Notarzt und der Polizei Bergen und Celle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 in Richtung Bergen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ergab sich folgende Lage:

Ein mit zwei Personen besetzter Personenkraftwagen stieß frontal gegen einen Straßenbaum.

Entgegen der Alarmierung wurde keine Person in dem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Ortsfeuerwehr Hassel die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Eversen brach die Alarmfahrt ab. Unser Löschfahrzeug befand sich bei Eingang der Lagemeldung bereits an der Unfallstelle. Nach kurzer Rücksprache konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Ortsfeuerwehren Bergen und Offen sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und kontrollierten das Fahrzeug nach weiteren Insassen.

Nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme der Polizei wurde die Bundesstraße 3 zeitweise voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen