Einsatz Nr. 4/2020

Am 29.04.2020 um 18:41 Uhr wurde die Feuerwehr Eversen zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke in Altensalzkoth alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte eine leichte Rauchentwicklung an der Bahnstrecke, alarmierte die Feuerwehr und blieb bis zum eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, um diese einzuweisen.

Vor Ort konnte eine kleine Brandfläche von unter einem Quadratmeter durch die Vornahme eines C-Rohres durch die Einsatzkräfte abgelöscht werden.

Im Laufe des Einsatzes wurde die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen kurzzeitig gesperrt.

Durch das vorbildliche Verhalten des meldenden Autofahrers und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte hier eine größere Brandausbreitung verhindert werden.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.