Einsatz Nr. 5/2019

Am 22.03.2019 wurde die Feuerwehr Eversen um 13:12 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Bergen, der Feuerwehr Lohheide, dem Rettungsdienst Marquardt, dem Notarzt und der Polizei Bergen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 298 zwischen Belsen und Walle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ergab sich folgende Lage:

Ein 79 Jahre alter Mann kam in Richtung Walle fahrend aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Volvo frontal gegen einen Straßenbaum. Der schwerverletzte Fahrer wurde von der Ortsfeuerwehr Bergen aus seinem Fahrzeug befreit. 

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Mann von Sanitätern der niederländischen Streitkräfte, die als Ersthelfer auf die Unfallstelle zu kamen, versorgt. 

Während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die L298 voll gesperrt.

 

Die Ortsfeuerwehren Eversen und Lohheide konnten den Einsatz abbrechen.  

  

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen

Feuerwehr Bergen

Feuerwehr Lohheide

Rettungsdienst Marquardt

Notarzt

Polizei Bergen