Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung bildet mit ihren rund 70 aktiven Kameraden den Kern der Stützpunktfeuerwehr Eversen. Gegliedert werden die Kameraden in drei Gruppen, die zwar den Übungsdienst überwiegend separat ausüben, jedoch im Einsatzfall selbstverständlich Hand in Hand arbeiten. Gemeinsam werden so die vielfältigen Aufgaben einer modernen, leistungsfähigen Feuerwehr bewerkstelligt. Neben den bekannten Aufgaben "retten-bergen-löschen-schützen" stehen unsere ehrenamtlichen Kräfte der Bevölkerung auch für gesellschaftliche Zwecke zur Verfügung. So gehören der Weihnachtsmarkt am 1. Advent und das Volkswandern am Tag der Arbeit (1. Mai) mittlerweile zu festen Bestandteilen des Veranstaltungskalenders der Stadt Bergen.

Wir haben Ihr Interesse an einer Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Eversen geweckt? Zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Um zu dem aktuellen Dienstplan zu gelangen, bitte  hier klicken.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Rubrik Neuigkeiten.