Einsatz Nr. 12/2019

Auf der Bundesstraße 3 kam es am 22.07.2019 gegen 13:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Nahezu zeitgleich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Mercedes.

Zwei Fahrzeuge, ein Opel Zafira sowie ein Ford Fiesta, waren hintereinander in Richtung Celle unterwegs, als ihnen ein Opel Corsa entgegenkam. Aus ungeklärter Ursache kam der Corsa nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die beiden Fahrzeuge. Die 67 Jahre alte Fahrerin des Opel erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 45-jährige Zafira-Fahrer sowie die 55-jährige Fahrerin des Ford Fiesta kamen mit leichten Verletzungen davon.

Anschließend kam es im Nahbereich zu einem weiteren Unfall zwischen einer Mercedes A-Klasse und einem Sattelschlepper mit Anhänger. Die 24 Jahre alte Autofahrerin übersah den LKW beim Abbiegen von der K 24 auf die B3 und prallte mit diesem zusammen. Sie wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Die B 3 wurde zwischen Wolthausen und Offen ca. 90 Minuten teilweise voll gesperrt.  Bericht: celleheute.de

Zur Rettung der eingeklemmten Person wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren Bergen, Offen, Hassel und Eversen alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehren Hassel und Bergen konnten die Person unter der Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgeröt befreien, sodass durch die Kräfte der Feuerwehr Eversen keine Maßnahmen mehr erforderlich waren.

DRK Rettungsdienst Celle

Johanniter Unfallhilfe