Einsatz Nr. 18/2018

 

Am 03.11.2018 wurden die Ortsfeuerwehren Bergen, Offen und Eversen, der Rettungsdienst Marquardt, der Rettungshubschrauber Christoph 4 sowie die Polizei Bergen um 08:58 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab sich folgende Lage:

 

Beim Durchfahren der Ortsdurchfahrt Bollersen ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in Folge dessen mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger geschleudert. Durch die Lage des Unfallfahrzeuges konnte die verunfallte Person das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. 

 

Nach vorbildlicher Betreuung durch Ersthelfer wurde durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Bergen und Offen die technische Rettung vorbereitet. Nach Entfernen des landwirtschaftlichen Gespanns wurde die Tür geöffnet und die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben. 

 

Der alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 4 konnte den Einsatz abbrechen, für die Ortsfeuerwehr Eversen war ebenfalls kein Einsatz mehr erforderlich. 

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bergen

Feuerwehr Offen

Feuerwehr Eversen

Rettungshubschrauber Christoph 4

Rettungsdienst Marquardt 

Polizei Bergen