Einsatz Nr. 21/2022

Am Samstagmorgen um 9:39 Uhr, wurden die Feuerwehren Beckedorf und Eversen sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L240 alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen kam die Fahrerin eines Opel Corsa, nach einem missglückten Überholmanöver, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam kurz vor einem Baum zu stehen. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte in enger Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr, über die Beifahrerseite aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät war nicht nötig. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Insgesamt waren an diesem Verkehrsunfall ein weiterer PKW und ein Trecker mit Anhänger beteiligt. Die L240 blieb in diesem Bereich bis zum Abtransport des Corsa komplett gesperrt.

Text: Daniel Schulz, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FF Gem. Südheide

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen